Skip to main content

VEB Nachwuchs – Jugend der DDR

15,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 20. September 2021 13:45
Genre

Dieser Film wurde von der ARD im Frühjahr 1989 gedreht und fertig gestellt. Obwohl niemand wusste, dass die Wende kommt, zeichnet der Film klar ab, dass die DDR Jugend zwischen FDJ-Hemd und provozierender Lederjacke nach dem Sinn für die Zukunft sucht.
Zum Inhalt: Es ist die schönste Zeit im Leben. Wir waren jung, verliebt, voller Pläne und Ideen. Geblieben aus jenen Tagen ist ein nostalgisch spannendes Filmerlebnis im Originalton. Die Dokumentation berichtet vom Alltag, vom Lernen, von Perspektiven, von Sehnsüchten und von Freizeit – so ganz unterschiedlich wie wir damals waren, vereint als „VEB Nachwuchs“.
Übrigens wussten Sie, dass Jugendliche in der DDR einen gesetzlichen Anspruch auf „Freude und Frohsinn“ hatten? Mehr dazu auf dieser DVD.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


15,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 20. September 2021 13:45