Skip to main content

Die Geschichte vom armen Hassan

6,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 21. November 2018 11:58

„Steinig und wasserarm ist das Land in der mittelasiatischen Heimat des armen Hassan. Mit verlangendem Blick schaut er täglich auf den randvollen Brunnen im Garten des reichen Kaufmanns Machmud. Eines Tages fällt ihn dessen Wachhund an und er muß ihn erschlagen, um sein Leben zu retten. Der Kadi verurteilt Hassan, die Stelle des Wachhunds zu übernehmen. Als ein Pferd gestohlen wird, muß er auch noch dessen Arbeit verrichten. Ein belauschter Handel zwischen dem Kaufmann und dem Kadi macht Hassan klar, daß die Weltordnung nicht von Allah bestimmt wird, sondern von den Reichen. Während einer Spazierfahrt der beiden in die Wüste, bei der er die Rolle des Pferdes inne hat, streift er seine Fesseln ab. Mit enormer Kraft schleudert er den Wagen samt Insassen an einen Felsen, kehrt zurück und öffnet den Garten des Kaufmanns für alle Dürstenden.“

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


6,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 21. November 2018 11:58