Skip to main content

Nackt unter Wölfen (NTSC)

4,38 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 9. August 2022 10:28
Genre,
Darsteller:Erwin Geschonneck, Armin Mueller-Stahl, Krystyn Wojcik
Regie:Frank Beyer
FormatDVD
Sprache:Deutsch (Dolby Digital Mono)
FSK:12
Produktionsjahr:1963
Spieldauer:119 Minuten

Die berühmte Frank-Beyer Verfilmung des gleichnamigen Romans von Bruno Apitz handelt von einem kleinen Jungen, der im Ghetto geboren wurde und – versteckt in einem Koffer – ins Konzentrationslager Buchenwald kam und gerettet werden konnte, weil die Lagerinsassen ihr eigenes Leben aufs Spiel setzten. In einem hervorragenden Ensemble großer Darsteller spielt ein beeindruckender Armin Mueller-Stahl mit einer herausragenden Darstellung eines gepeinigten, aber dennoch hoffnungsvollen Menschen. Frank Beyers Verfilmung – der erste deutsche Film über Leben und Sterben im Konzentrationslager – richtet seinen Fokus ganz auf die Reaktionen der Häftlinge. Die Frage nach Humanität, Gewissen und Disziplin werden in dieser menschenverachtenden Zeit ganz neu gestellt. Nie zuvor wurde die hermetisch abgeschlossene Welt der Lager so intensiv dargestellt, nüchtern, klar und unpathetisch.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


4,38 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 9. August 2022 10:28