Skip to main content

Insel der Schwäne

23,22 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 28. September 2022 21:10

Stefan hält nicht viel vom Umzug in die Stadt, musste er doch dafür die Beschaulichkeit seines heimatlichen Dorfes, seine Großmutter, seine Freunde, die Spielplätze in der freien Natur verlassen. Nun, angekommen in Berlin-Marzahn, hat die Familie zwar Warm-Wasser und andere Wohnkomforts, allerdings bietet die neue Wohnung auch den Ausblick auf eine mondähnliche Landschaft: Tiefe Baugräben, in die Höhe ragende Bauskelette, lärmendes Baugerät – das ist der neue Spielplatz Stefans. Auch die Menschen in dieser Umgebung taugen ihm wenig: Der neue Freund Hubert, ein eingeschüchtertes ‚Schlüsselkind‘, von seinen arbeitenden Eltern regelmäßig alleingelassen und an die Luft gesetzt, macht ihm mehr Probleme als Freude. Der neue ‚Feind‘, auch ‚Windjacke‘ genannt, weiß die Erwachsenen einzulullen, beugt sich scheinbar deren teils widersinnigen Verboten, um nur freie Hand zu haben für seine eigenen Umtriebe. Dumm nur, dass auch Stefan unter ihnen zu leiden hat!Das Gespann Zschoche (Regie) / Plenzdorf (Drehbuch) drehte einen Film über Heranwachsende in der Großstadt und erntete dafür herbe Kritik in der DDR. Die neuen Wohnblöcke muteten nämlich nicht paradiesisch an, sondern bedeuteten besonders für Jugendliche eine verlorene Kindheit, fern jeder Insel der Schwäne… – Kinderfilm von Herrmann Zschoche DVD in TOP Qualität ein DEFA Erlebnis ABVERKAUF – Features:

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


23,22 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 28. September 2022 21:10