Skip to main content

Hase und Wolf – Alle 24 Folgen

26,26 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 11. August 2022 14:26
Genre

„Hase und Wolf“ (auch veröffentlicht unter den Titeln „Na, warte!“, „Wolf und Lampi“ und „Nu Pagadi“) ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten sowjetischen Zeichentrickreihen, die in der DDR regelmässig in den Kinos und im Fernsehen gezeigt wurde. Die ca. 10minütigen Trickfilme handeln von der Jagd eines Wolfes nach einem kindlichen Hasen. Die Idee stammte von den Ingenieuren A. Kurljandski und A. Chait und wurde von dem Regisseur Wjatscheslaw Kotjunuschkin und dem Hauptzeichner Swjetosar Russakow 1969 umgesetzt. Bis 1986 entstanden 16 Folgen, zwei weitere Folgen wurden 1993 von einem neuen Team produziert. 2005 entstanden erneut zwei weitere Folgen.

Nu pogodi! – Hase und Wolf
Neben dem kleinen Maulwurf und Bolek und Lolek dürften die sowjetischen Filme der Reihe „Na, warte!“ (im Volksmund bekannter unter Hase und Wolf) zu den erfolgreichsten Trickfilm-Importen in die DDR zählen.

Ursprünglich hatten die Ingenieure A. Kurljandski und A. Chait im Jahre 1968 nur eine Drehbuchidee, die sie renommierten Trickfilmern vorlegten. Nach der Fernsehausstrahlung war die Begeisterung groß genug, um Regisseur Wjatscheslaw Kotjunuschkin und Hauptzeichner Swjetosar Russakow mit ihrem Team bei Sojusmultfilm zu drei Fortsetzungen zu motivieren. Danach ging ein Aufruf nach neuen Ideen an die zuschauenden Kinder, und innerhalb einer Woche sollen 30.000 Zuschriften eingegangen sein. Ob, wie in der damaligen DDR-Presse berichtet, der Regisseur nach weiteren vier Folgen nur deshalb nicht aufgehört haben soll, weil er Drohbriefe bekam, wird sich wohl nicht mehr abschließend klären lassen.

DVD: Hase und Wolf Folge 1 – 24
Gesamtppielzeit: 3h:38min
Regie: Wjatscheslaw Kotjonotschkin
Produktion: Sojusmultfilm
Chefzeichner: Swjatoslaw Russakow
Autoren: Arkadi Chaijt, Alexander Kurljandski, Felix Kamow u.a.
Kamera: S. Kaschtschejewa, J. Petrowa, N. Klimowa u.a.
Musik: A. Goldstein, G. Krylowa,
W. Babuschkin u.a.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


26,26 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 11. August 2022 14:26