Skip to main content

Der Leutnant Yorck von Wartenburg (DDR TV-Archiv)

12,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 18. August 2022 18:18
Genre,
Darsteller:Alexander Lang, Marijam Agischewa, Dietrich Körner, Volkmar Kleinert, Jürgen Reuter
Regie:Peter Vogel
FormatDVD
Sprache:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
FSK:6
Produktionsjahr:1981
Spieldauer:73 Minuten

Der junge Offizier Graf Yorck von Wartenburg er trägt einen der berühmtesten Namen der deutschen Vergangenheit – erwartet als Beteiligter an der Verschwörung des 20. Juli 1944 seine Hinrichtung.

Von Wartenburg erleidet gemeinsam mit seinen Kameraden unendlich lange Tage der furchtbaren Folter, Entehrung und Demütigung als Todeskandidat.

In einem Traum erlebt er seine Flucht und die reale Fortsetzung seines Kampfes gegen die faschistische Barbarei, für die er sich aus seiner Klasse lösen muß und durch Kommunisten und die sowjetische Armee in die Anti-Hitler-Front einbezogen wird.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


12,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 18. August 2022 18:18