Skip to main content

Weihnachten für die Familie: Die Weihnachtsmannfalle + Lieber, guter Weihnachtsmann (DDR TV-Archiv)

10,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 19. April 2024 13:01

DVDDie Weihnachtsmannfalle: (DDR 1976, ca. 30 Min.) Familie Schmidt zieht am 23. Dezember um. Der kleine Sebastian befürchtet, dass der Weihnachtsmann von diesem Ortswechsel nichts weiß, zumal auch viele Schmidts im neuen Hochhaus wohnen. Zu allem Unglück bleibt der Fahrstuhl mit dem Weihnachtsmann stecken. Bekommen die Nachbarn die ‚Weihnachtsmannfalle‘ geöffnet? Lieber guter Weihnachtsmann: (DDR 1983, ca. 58 Min.) Der Weihnachtsmann, wegen seines angeblichen Versagens aus dem himmlischen Rat verstoßen, findet auf Erden als Heizer in einem Kinderkrankenhaus Arbeit. Seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft machen ihn bald unentbehrlich. Als das Gebäude völlig eingeschneit ist, muss er seiner Tätigkeit nachgehen. Doch der himmlische Rat beschließt, ihn wieder als Weihnachtsmann einzustellen, als sie merken, dass die Kinder ihn brauchen. Peter und der Wolf: (DDR 1972, ca. 27 Min.) Peter und sein Großvater leben zusammen mit Katze, Vogel und Ente nahe am Wald, in dem der Wolf lebt. Eines Tages macht er Jagd auf die Ente. Schaffen es die Jäger, die Ente wieder aus dem Bauch des Wolfes herauszuholen? Das musikalische Märchen »Peter und der Wolf«, op. 67 (1936) als Ballettinszenierung.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


10,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 19. April 2024 13:01