Skip to main content

Polizeiruf 110 Jubiläumsedition – Das Beste aus 45 Jahren (DDR TV-Archiv) [5 DVDs]

119,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 11. August 2022 20:26
Genre

Polizeiruf 110 – Spannende Fälle aus 5 Jahrzehnten

Am 27.Juni des Jahres 1971 wurde die erste Folge vom Polizeiruf 110 im Fernsehen der DDR ausgestrahlt. Es sollte das Gegenstück von der in Westdeutschland erfolgreichen Serie „Tatort“ werden. Die Einschaltquote gab den Produzenten recht, denn es wurde mit über 20 % der Zuschauer die beliebteste Sendung der DDR.
Die Sendungen setzten sich mit sozialkritischen Themen auseinander. Dabei waren die Folgen nicht an die gleichen Schauspieler vergeben worden, da einige Schauspieler auch noch in anderen Filmen oder an einem Theater angestellt waren. Peter Borgelt als Oberleutnant, später Hauptmann Fuchs wurde zu einem der beliebtesten Darsteller im Polizeiruf 110 des Fernsehens der DDR.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


119,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 11. August 2022 20:26