Skip to main content

Pelle, der Eroberer + Weiße Kreide für Franziska (DDR TV-Archiv)

12,69 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 19. August 2022 1:45

DVDPelle, der Eroberer Um 1870 verlassen Pelle und sein Vater Lasse ihre arme Heimat Schweden und erträumen sich auf der dänischen Insel Bornholm eine bessere Zukunft. Nach Erzählungen soll es dort für junge und alte Menschen immer ausreichend zu essen geben. Doch die Realität sieht bitter aus: harte Arbeit und wenig Brot, nur das Nötigste zum Leben ist vorhanden. Pelles Kindheitsträume scheinen fortzufliegen… Weiße Kreide für Franziska Franziska erwartet so sehnsüchtig ihren großen Tag – das herbeigesehnte Ereignis der Einschulung! Doch wenige Wochen zuvor kommt die Ernüchterung – eine Krankheit, die all ihre Träume zerstört. Das aufgeweckte Mädchen darf vorerst die Schule nicht besuchen. Eltern, Freunde und ihr kleiner Leidensgenosse, ein junger Storch, begleiten Franziska durch die schwere Zeit…

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


12,69 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 19. August 2022 1:45