Skip to main content

Lastkraftwagen der NVA im Einsatz

19,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 18. August 2022 8:43
Genre,

W50, Robur, der legendäre G5, Tatra oder Ural – alle LKW erfüllten mit ihrer unkomplizierten, teils unverwüstlichen Technik nicht nur schwerste Aufgaben im Gelände sondern auch in der alltäglichen Versorgung der Truppen. Besonderheiten und kuriose Aufbauten werden vorgestellt. Natürlich kommen wir auch an Wartung und Instandsetzung nicht vorbei. Außergewöhnlich, dass dies teilweise schon damals in zivilen Betrieben (VEB) der DDR durchgeführt wurde. Der hierbei sehr ernst betriebene bürokratische Aufwand wurde einzigartig in Szene gesetzt und lässt den Betrachter heute nur noch schmunzeln. Auch die Ausbildung zum Militärkraftfahrer durch die GST wird vorgestellt. Die gesamte DVD wurde aus Archivmaterial des ehemaligen Filmstudios der NVA zusammengestellt.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


19,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 18. August 2022 8:43