Skip to main content

Jugend ohne Gott – DDR TV-Archiv

79,97 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 7. August 2022 15:23
Genre

DVDDeutschland kurz vor dem Ende der Weimarer Republik. Gymnasiallehrer Rockstroh (Ulrich Mühe) führt ein bescheidenes Junggesellendasein, hält humanistische Werte hoch und versucht seine Schüler zu Korrektheit, Pflichttreue und Sittlichkeit zu erziehen. Doch sein geordnetes Leben gerät ins Wanken. Nach einer Auseinandersetzung darüber, ob „Neger“ auch Menschen seien, wird Rockstroh mit seiner Schulklasse in ein Zeltlager geschickt, wo die Jugendlichen im Sinne des nationalsozialistischen Regimes paramilitärisch gedrillt werden. Der Lehrer liest heimlich das Tagebuch seines Schülers Heinrich, um das dieser im ständigen Streit mit seinem Mitschüler Otto liegt. Heinrich verdächtigt Otto, sein Geheimkästchen mit dem Tagebuch aufgebrochen zu haben. Rockstroh schweigt und es kommt zur Katastrophe: Otto wird erschlagen aufgefunden.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


79,97 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 7. August 2022 15:23