Skip to main content

Gewissen in Aufruhr – DDR TV-Archiv (3 DVDs)

22,98 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 29. März 2024 10:57
Genre, , ,
Darsteller:Erwin Geschonneck, Harry Hindemith, Inge Keller, Günter Naumann
Regie:Günter Reisch, Hans-Joachim Kasprzik
FormatDVD
Sprache:Deutsch (Dolby Digital 2.0)
FSK:Freigegeben ab 12 Jahren
Produktionsjahr:1961
Spieldauer:372 Minuten

Der fünfteilige Fernsehroman beruht auf dem gleichnamigen autobiografie schen Buch von Rudolf Petershagen. Die Geschichte des Wehrmachts-Obersten Ebershagen beginnt 1942 im Kessel von Stalingrad und führt über Greifswald in die russische Kriegsgefangenschaft. Von dort führt der Weg zurück nach Usedom und in die Gefangenschaft des amerikanischen Geheimdienstes. Der Fünfteiler erscheint in seiner gesamten Länge, nach dem dieser im TV nur noch geschnitten gezeigt wurde. Bereichert wird die Serie um einen filmhistorischen Kommentar von Dr. h.c. Ralf Schenk, Vorstand der DEFA-Stiftung. 1. Teil: Entscheidung an der Wolga (ca. 81 min) 2. Teil: Als die Glocken schwiegen (ca. 74 min.) 3. Teil: Wo sich die Wege trennen (ca. 78 min.) 4. Teil: Auf der anderen Seite (ca. 65 min.) 5. Teil: Zweite Heimkehr (ca. 74 min.) Bonus: Filmhistorischer Kommentar von Dr. h.c. Ralf Schenk, Vorstand der DEFA-Stiftung (2014, ca. 28 min.)

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


22,98 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 29. März 2024 10:57