Skip to main content

Eine Berliner Romanze – „Film Stadt Berlin 1“

6,81 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 27. März 2024 10:09

Groß-Berlin in den 1950er Jahren. Die Stadt ist geteilt, die Mauer gibt es noch nicht. Die 16-jährige Uschi arbeitet als Lehrling in einem Kaufhaus am Alexanderplatz, träumt aber von einer Zukunft als Mannequin in Westberlin. Der Kurfürstendamm mit seinen Kinos und Leuchtreklamen zieht sie an; dort lernt sie „Lord“ kennen, der ihr durch seine forsche Art und sein Kofferradio imponiert. Die Annäherungsversuche durch dessen Freund Hans wehrt sie erst ab, dann aber entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte Liebe, die für Uschi mit der Vision vom goldenen Westen einhergeht. Erst, als sie nach einem Streit mit den Eltern zu Hans nach Westberlin geht, entdeckt sie, dass er nicht so glanzvoll lebt wie gedacht. Doch nur so kann sie herausfinden, was sie wirklich will. Im Stil des italienischen Neorealismus erzählen Autor Wolfgang Kohlhaase und Regisseur Gerhard Klein eine hinreißende, poetische Liebesgeschichte, die die geteilte Stadt aus dem Blickwinkel der jungen Liebenden zeigt.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


6,81 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 27. März 2024 10:09