Skip to main content

Die andere Front – DDR TV-Archiv

17,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 27. März 2024 15:57
Genre
Darsteller:Hannjo Hasse, Eberhard Mellies, Fred Kötteritzsch
Regie:Hugo Hermann
FormatDVD
Sprache:Deutsch (Dolby Digital 2.0)
FSK:12
Produktionsjahr:1965
Spieldauer:124 Minuten

Russland gegen Ende des Zweiten Weltkriegs. 4.000 deutsche Soldaten sind in einem weitläufigen Sumpfgebiet in einen Kessel eingeschlossen. Ihre Lage scheint aussichtslos, doch der Führungsstab gibt weiterhin Durchhalteparolen aus. Heinz Barnack (Eberhard Mellies), Leutnant der Wehrmacht, hat nach den jahrelangen schrecklichen Erlebnissen in Krieg und Gefangenschaft angefangen umzudenken und den Sinn des Kriegs in Frage zu stellen. Er schließt sich einer Gruppe von deutschen und russischen Antifaschisten an, denn er will dazu beitragen, den Krieg schnell zu beenden und möglichst viele Soldaten vor dem Tod zu bewahren. Er fährt mit seinem LKW auf nächtlichen Straßen der Front entgegen, wo er auf die Überlebenden seiner einstigen Division treffen wird, die er zum Aufgeben überreden will. Wie werden Barnacks ehemaliger Vorgesetzter, Oberst von Dörre (Fred Kötteritzsch) und Major Reinfurt (Hannjo Hasse) auf sein Ansinnen reagieren? Gespannt ist Barnack auch auf die Begegnung mit seinem Freund Holm (Dietrich Körner): Wird er in ihm noch den Freund oder einen Feind sehen? nächst muss es ihm gelingen, in den Kessel hinein und zur Truppe zu kommen.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


17,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 27. März 2024 15:57