Skip to main content

DDR-Traktoren – Anfänge bis in die 1970er Jahre [2 DVDs]

17,39 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 11. August 2022 21:36

»Pionier«, »Brockenhexe« und »Aktivist« mit diesen Modellen, basierend auf Vorkriegsentwicklungen, begann die Schleppergeschichte in der DDR. Später dann entwickelte ein Ingenieurbüro aus Thüringen die erste eigene Innovation: Den »Maulwurf« – den Urahn aller Geräteträger. Rudolf Scheuch, Bruder und enger Mitarbeiter des Erfinders, berichtet aus dieser aufregenden Zeit. In den 50er Jahren gab es in Brandenburg, Nordhausen und Schönebeck insgesamt drei Schlepperwerke in denen eigene Modelle produziert wurden. Nach der Zentralsierung in Schönebeck entwickelte Chefkonstrukteur Reinhard Blumenthal dort den »ZT 300«. Welchen Schwierigkeiten er gegenüber stand und wie man sie schließlich lösen konnte – das erzählt er Ihnen in diesem Film.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


17,39 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 11. August 2022 21:36