Skip to main content

Blaulicht – Box 1-4 (DDR TV-Archiv) im Set – Deutsche Originalware [8 DVDs]

72,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 21. Januar 2019 10:51

Blaulicht , zwischen 1959 und 1968 ausgestrahlt und Vorläufer des populären Polizeirufs 110 , ist der Titel einer Krimireihe des Fernsehens der DDR, deren Folgen auf aktenkundigen Kriminalfällen beruhten. Die Reihe war die Antwort des DDR-Fernsehens auf die ein Jahr zuvor in der Bundesrepublik erfolgreich gestartete Reihe Stahlnetz . Blaulicht hatte einen vergleichbaren Erfolg im DDR-Fernsehen. Die feste Gruppe von Ermittlern – Hauptmann Wernicke (Bruno Carstens), Oberleutnant Thomas (Alexander Papendiek) und Leutnant Timm (Horst Torka) – war die erste dieser Art im deutschen Fernsehen. Bis auf wenige Ausnahmen wurden die Blaulicht -Folgen als Live-Sendungen produziert! Für die eingängige Titelmusik bediente man sich der Melodie der US-Fernsehserie Peter Gunn (1958 1961) von Henry Mancini.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


72,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 21. Januar 2019 10:51