Skip to main content

ZT und K-700 – Harter Kampf im Oderbruch

37,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 18. März 2024 21:58

DVDBevor im brandenburgischen Oderbruch die Ernte beginnen kann, verlangen die schweren Böden den Landwirten alles ab. Frank König arbeitet schon seit vielen Jahren auf den Feldern an der polnischen Grenze zu DDR-Zeiten noch in einer Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft (LPG), mittlerweile hat er einen eigenen kleinen Agrarbetrieb. Eines jedoch hat sich nicht geändert: Das Oderbruch beansprucht Mensch und Material.Frank König, der Landwirt aus dem kleinen Ort Zechin, setzt dabei immer noch auf DDR-Landtechnik. Gemeinsam mit Freunden und seinem Sohn Mirko hat er den Verein „ZT Schmiede Zechin“ gegründet. Und so kommt es, dass die Zeit im Oderbruch stehen geblieben zu sein scheint. Denn nur hier werden den Feldern noch mit leistungsstarken ZT-Traktoren, russischen Zugmaschinen und Fortschritt-Mähdreschern die Erträge abgerungen. Auf dieser DVD sehen Sie die Allzweckwaffen der DDR-Landwirtschaft bei ihrer schweren Arbeit im Oderbruch. Vom Kampf im Schlamm bis hin zum Aufbrechen des knochentrockenen Bodens hier ackert die Technik im wahrsten Sinn des Wortes.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


37,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 18. März 2024 21:58