Skip to main content

Märchenperlen: Der Eisenhans

59,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 27. März 2024 18:19
Genre

DVDDer 8-jährige verwöhnte, streng behütete PRINZ JOHANNES lässt trotz strengsten Verbotes den wilden EISENHANS wieder frei. Der SCHWARZE RITTER hatte ihn wenige Tage zuvor im verbotenen Wald gefangen und dem unerbittlichen, gesetzesliebenden KÖNIG präsentiert und eine Belohnung erpresst. Eisenhans nimmt Johannes mit in den Wald und lehrt ihn, mit der Natur umzugehen. Weil es ihm aber nicht gelingt, seine Aufgabe zu erfüllen, den Goldbrunnen vor Verunreinigung zu schützen, muss er den Wald verlassen. Seine Haare haben das Wasser berührt und sind golden geworden. Er versteckt sie unter einer Kappe. Eisenhans verspricht, ihm im Notfall zu helfen. Johannes erlebt lange harte Wanderjahre bis er 18 Jahre alt ist. Sein Weg führt ihn in ein anderes Königreich, er arbeitet zuerst für den KOCH und den GÄRTNER des KÖNIGS und verliebt sich in die selbstbewusste PRINZESSIN, die als einzige seine goldenen Haare entdeckt hat. Als der Schwarze Ritter das Königreich bedroht, wünscht sich Johannes vom Eisenhans Pferd und Rüstung. In der Schlacht rettet er als ROTER RITTER in letzter Minute den König, doch er tötet den Schwarzen Ritter, der ihn wiedererkennt, nicht. Des Königs Leute nehmen den Schwarzen Ritter gefangen und rätseln, wer der mutige Rote Ritter war. Bei einem Friedensfest soll der Bräutigam der Prinzessin durch den Wurf eines goldenen Apfels gefunden werden. Johannes fängt den Apfel. Jetzt zeigt er seine goldenen Haaren und alle sehen, dass er ein Prinz ist. Die Prinzessin ist über glücklich. Da bricht der Schwarze Ritter, der sich befreien konnte, durch die Menge, bedroht die Prinzessin mit einem Dolch. Da hält Johannes nichts mehr, er rettet die Prinzessin vor dem sicheren Tod, ersticht den Schwarzen Ritter und stößt ihn in den Hofbrunnen. Zur Hochzeit sieht Johannes endlich seine frohen Eltern wieder. Als er seine Braut Eisenhans vorstellen will, hält dieser sich versteckt, denn Johannes braucht ihn nun nicht mehr.“

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


59,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 27. März 2024 18:19