Skip to main content

Karbid und Sauerampfer (HD-Remastered)

10,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 28. März 2024 20:13
Genre

DVDDresden im Sommer 1945. Der Arbeitsplatz ist dahin – weggebombt. Das ist wahrlich keine schöne Rückkehr für Karl Kalle Blücher. Aber da der Bedarf an Zigaretten zu allen Zeiten immens ist, haben Kalles Kollegen für ihre Zigarettenfabrik schon einen Plan zur Rettung der Fabrik. Kalle, seines Zeichens Nichtraucher und Vegetarier, ist der ideale Mann, um mit dem geringsten Aufwand Karbid zum Schweißen zu organisieren. Nur mit Zigaretten als Zahlungsmittel ausgestattet, macht sich Kalle zu Fuß auf nach Wittenberge. Wirklich abenteuerlich wird der Rückweg mit sieben Fässern Karbid. Ein Fass nach dem anderen wird ihm als Wegzoll abverlangt. Bis er Dresden erreicht, muss er sich der geschäftstüchtigen russischen und amerikanischen Offiziere erwehren, den Fängen einer mannstollen Kriegswitwe entfliehen und einen Schiffbruch erleiden. Nur eine Reisebekanntschaft will ihm partout nicht mehr aus dem Kopf gehen: Die reizende Karla.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


10,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 28. März 2024 20:13