Skip to main content

Feldbahn-Paradies Vechta – Auf 600mm durchs Moor

22,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 29. März 2024 0:19
Genre

Feldbahnen waren nach dem zweiten Weltkrieg unentbehrlich. Von der Ziegelei bis zum Stahlwerk, die Vielfalt dieser Bahnen war atemberaubend. Viele Liebhaber begeisterten sich für die in der Öffentlichkeit weitgehend unbekannten Strecken. Ihr Kennzeichen war der archaische Betrieb mit einfachstem Material. Aber Lastwagen und Gabelstapler verdrängten die tuckernden Kipplorenzüge. In den niedersächsischen Mooren zwischen Vechta und Lohne haben Feldbahnen überlebt. Nirgends in Deutschland finden sich so viele Strecken, teilweise liegen sie in unmittelbarer Nachbarschaft. Dieses Video zeigt die schönsten Motive der Moorbahnen. Quietschende Züge die von winzigen Lokomotiven gezogen durch die herrliche Frühlingslandschaft tuckern: eine Augen- und eine Ohrenweide.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


22,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 29. März 2024 0:19