Skip to main content

Die Traktorenbauer von Schönebeck

10,42 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 18. März 2024 21:58

Die Landmaschinen „Made in GDR“ waren ein DDR-Exportschlager und wurden in über 70 Ländern nachgefragt. Sogar US-Farmer orderten den robusten und zuverlässigen Traktor aus dem VEB Kombinat „Fortschritt“. Die Dokumentation geht auf Spurensuche nach den Traktorenbauern von Schönebeck. Einer von ihnen ist der Chefkonstrukteur Reinhard Blumenthal, der von 1951 bis 1994 im Werk angestellt war. „Über zwanzig völlig neue Traktoren- typen haben wir hier entwickelt. Gebaut werden durften nur zwei“, sagt er. Ansonsten aber schwärmt er heute noch von seinen „Babys“, vom „Maulwurf“, vom „Geräteträger RS 09“ und natürlich auch vom legendären Traktor „ZT 300“.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


10,42 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 18. März 2024 21:58