Skip to main content

Bürgschaft für ein Jahr/Glück im Hinterhaus – Hermann Zschoche Edition

79,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 28. März 2024 14:05

DVD-> Bürgschaft für ein Jahr (DDR 1981, 89 Min., FSK 6):Einer jungen alleinerziehenden Mutter ist wegen ihres „asozialen Lebenswandels“ das Sorgerecht für ihre drei Kinder entzogen worden. Nina Kern will eine gute Mutter sein und einer geregelten Arbeit nachgehen, doch immer wieder treibt ihre Einsamkeit sie in ein feucht-fröhliches Partyleben. Um sich ein letztes Mal bewähren zu können, werden ihr zwei Bürgen an die Seite gestellt. Die jüngste Tochter Mireille darf probeweise aus dem Heim nach Hause kommen, doch wieder schlittert Nina in eine unglückliche Liebesgeschichte und in den Alkohol. Erst mit Hilfe ihrer Bürgen begreift die junge Frau, dass nur sie die Verantwortung für ihr Leben und die Kinder übernehmen kann. Dazu gehört auch die Erkenntnis, dass es für die älteste Tochter besser ist, nicht bei der Mutter zu bleiben.-> Glück im Hinterhaus (DDR 1980, 94 Min., FSK 0):Karl Erp kann mit seinem Leben zufrieden sein. Mit Mitte vierzig hat er einen guten Job, eine Familie und ein eigenes Haus. Doch eines Morgens ist ihm das nicht mehr genug und er beginnt eine Affäre mit seiner jungen Arbeitskollegin. Nach 15 Jahren Ehe eröffnet er seiner Frau, sie nie wirklich geliebt zu haben und zieht zu Fräulein Broder ins Hinterhaus. Der Enthusiasmus für die neue Beziehung erlischt jedoch bald im bescheidenen Alltag. Karl fällt es schwer, die Enge, die dünnen Wände und den Lärm zu ertragen. Als die Geliebte eine Entscheidung von ihm erzwingen will, gibt er das neue Leben auf und kehrt in den vermeintlich sicheren familiären Hafen zurück. Doch seine Frau hat sich verändert …

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


79,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 28. März 2024 14:05